Defeat of Jesse James Days

September 7, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

6.30 Uhr aufstehen, 7.45 Uhr Aufbruch nach Northfield.

(Achtung kleiner Zeitsprung!) Es ist der 07.09.1876, die James-Younger Bande (unter ihnen Jesse James) führt ihren gewagtesten Überfall ihrer Banden Geschichte aus. Betroffen ist dabei die first national bank in Northfield. Nach vielen Toten und ohne Geld muss die Bande jedoch wieder fliehen und besiegelt damit das Ende der James-Younger Bande!
    Auch noch heute wird jedes Jahr am 07.09., dem Jesse James Day, an diesen Überfall gedacht. Und auch fast jedes Jahr besuchen die Westermans und weitere Verwandte das kleine Festival.

Kurz nachdem wir in Northfield ankamen, startete um 11 Uhr, vor der Original Bank von 1876, eine kleine Inszenierung der damaligen Ereignisse. Dadurch dass die Gebäude in dieser Straße tatsächlich nicht modernisiert, sondern immer nur restauriert wurden, war es ein ganz besonderes Feeling. Anschließend waren wir bei einem kleinen Baseball Spiel, auch in Nortfield, und haben dort gepicknickt. Um 14 Uhr war das "The Defeat of Jesse James Days Rodeo" an der Reihe. Ich muss ehrlich gestehen, dass es mir nur teilweise gefallen hat, weil mir ab und zu die Tiere leid getan haben. Aber abgesehen vom normalen Pferde und Bullen Rodeo, gab es lustige Einlagen und Aktionen, das hingegen fand ich echt gut. Nach dem Rodeo um 16 Uhr sind wir in Richtung unseres Hotels gefahren, denn von dort aus geht es morgen weiter. Im Hotel haben wir gegessen und waren im Pool schwimmen. Mittlerweile ist es 20.30 Uhr und ich glaube ich gehe gleich ins Bett, da morgen wieder ein langer Tag wird.