Kolkata - kleine Fototour

October 28, 2016 in India ⋅ 🌫 26 °C

Heute habe ich eine tolle Begegnung mit Manjit gemacht. Er bietet Foto Touren an und heute morgen stand der Blumenmarkt und die Menschen im Vordergrund!

Ich und die anderen aus der Gruppe liefen zum Fluss welcher heiliges Wasser vom Himalaja herbringt. Es wird im Wasser alles gemacht was der Mensch so gerne im Wasser tut. Rings herum bieten Menschen Segnungen an und auch den heiligen Schlamm als Kugel to go. Zwischendrinn lagen oder sassen die Inder haben geschlafen oder sich mit einem bitter schmeckenden Ast die Zähne gereinigt und ja es funktioniert!

Dann ging es weiter zu dem Blumenmarkt. Der Blumenmarkt war sehr bunt und voll! Das bevorstehende Lichterfest bringt gefühlt ganz Kolkata in die engen Gassen und wir fremden Touris mittendrin. Gott sei dank hatte Manjit mit seinem knallgelben Shirt eine kluge Wahl getroffen!
    Im Nachhinein muss ich sagen ich wäre niemals alleine darunter gehangen,weder zum Fluss noch zu dem Blumenmarkt!

Leider habe ich meiner Meinung nach nicht so gute Bilder geschossen. Ich habe paar Gute, doch irgendwie habe ich mich nicht wohl gefühlt und auch wenig unsicher ob ich die Leute einfach so fotografieren kann. Natürlich lass ich mir das nicht nehmen und werde daran arbeiten!