Cefalu

June 4, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Cefalu, der Ort hat mir bisher am Besten gefallen. Er ist nicht so groß und du kannst schnell den Massen entfliehen, da es so viele kleine Gassen gibt. Wir waren drei Tage in Cefalu und hatten zwei unterschiedliche B&Bs. Das erste B&B haben wir ganz spontan gebucht und wir waren wirklich positiv überrascht. Es lag auf einem Berg, aber in den Ort war es nicht sehr weit. Die Besitzer haben uns gleich empfangen und uns mehrere Restaurants empfohlen. Das erste Restaurant ist an der Promenade und sehr modern. Hier haben wir eine Calzone und ein Burger probiert. Beides war sehr lecker! Das zweite Restaurant war aber eindeutig mein Favorit, lange nicht so gut gegessen! Wir haben das Fisch Menü genommen und haben viele kleine Vorspeisen zum probieren bekommen (Bild5). Danach gab es eine Fisch Auberginen Lasagne (Bild4). Ich kann dieses Restaurant wirklich nur empfehlen (Tinchite).

Ab der zweiten Nacht hatten wir dann ein Apartment gebucht. Es war sehr zentral und wir hatten alles was man brauchte (Bild7).

Eis: Duomo Café (Bild3)

Hotel 1: Bouganville

Restaurant 1 (Pizza/Burger): Tivitti (Bild8)

Hotel2: Self Apartments in Cefalu (Bild7)