• Toarmina - einen Besuch wert

    29 de febrero de 2024, Italia ⋅ ⛅ 13 °C

    Heute hat uns blauer Himmel begrüßt und für ungefähr 1,5 Stunden den Blick auf den Ätna freigegeben. Dann hat er sich Stück für Stück in Wolken gehüllt und war dann für den Rest des Tages nicht mehr zu sehen.
    Entlang der Küstenstrasse mit schönen Ausblicken und einer ordentlichen Brandung sind wir nach Toarmina gefahren. Den restlichen Tag haben wir dann dort zugebracht. Es ist ein schöner Ort, an die Felsen geklebt. Entlang an alten Palazzi, schönen Kirchen und Toren sind wir zum Theatro Antico, ein imposanter Bau vor schöner Kulisse. Auch wenn der Berg Ätna leider nicht als Kulisse diente, er verhüllte sich ja mit Wolken. Mittags haben wir die sizilianische Besonderheit, Arrancini - frittierte, gefüllte Reisbällchen getestet. Lecker! Daneben luden viele nette Geschäfte zum Shoppen ein.
    Zurück im Hotel erholen wir uns noch ein bißchen, bevor es wieder zum Abendessen geht. Gott-sei-Dank gehört ein Restaurant zum Hotel, da draussen ein wildes Gewitter tobt.
    Morgen wollen wir mal näher an den Ätna heranrücken
    Leer más