Split

June 8, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 30 °C

Wir sind absolut begeistert von der wunderschönen Stadt Split!

Nach Ankunft mit der Fähre empfängt uns unsere herzensgute Gastgeberin Luca. Sie kann zwar kein Wort Englisch und wir kaum Kroatisch, doch lädt sie uns direkt in ihre Küche zu einem Saft ein und zeigt uns Fotos ihrer Familie.

Danach schlendern wir durch die verschlungenen Gassen der Altstadt. Hinter jeder Ecke entdecken wir einen neuen schönen Platz, versteckte kleine Restaurants und singende Männerchöre.
    Unser Stammrestaurant für die nächsten zwei Tage wird Marta’s Veggie Fusion, wo wir uns leckere vegane Burger, Bowls und Kuchen holen und diese direkt nebenan auf dem großen Platz des Diokletian Palastes bei Live-Musik schlemmen.
    Neben einigen Erwachsenen schwingen hier auch viele Kinder das Tanzbein. Nach unserem Abendsnack ist der Platz noch umringt von vielen Besuchern, die die Atmosphäre und Musik genießen, doch die „Tanzfläche“ ist gerade leer. Wir haben Lust zu tanzen, überwinden uns, tanzen als einzige in der Mitte des großen Platzes und kriegen sogar für unsere improvisierten Tanzkünste ein wenig Applaus. :-D

Am Hafen feiern wir dann gemütlich in den 31. Geburtstag von Tim rein. Danach geht es ab ins Bett, da wir für Ann-Kathrins Überraschungs-Geschenk am nächsten Tag ausgeruht sein sollten...