Wien

June 20, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

Die Busfahrt nach Wien führt uns durch Serbien und Ungarn. Als wir wieder in der EU sind, wissen wir das Schengen-Abkommen sehr zu schätzen, das uns einen schnellen und problemlosen Grenzübergang ermöglicht. In den Balkan-Staaten hat die Prozedur mit Passkontrolle oft sehr lange gedauert.
    Wien begrüßt uns mit einem heftigen Sommergewitter samt Hagel, aber zum Glück holt uns unsere Freundin Veronika mit dem Auto ab. Wir verbringen den Abend am Donaukanal, wo viele junge Wiener in entspannten Bars in Liegestühlen den Abend genießen.

Am nächsten Morgen machen wir uns auf den Weg zum Road Junky Festival nach Tschechien. Mit der Bahn geht es von Wien über Linz nach Rybnik. Von hieraus klappt das trampen wieder super! Nach fünf Minuten nimmt uns ein netter Anwohner mit, der uns sogar direkt aufs Festival Gelände mitten im Wald fährt. Wir freuen uns auf die nächsten Tage, die wir mit verschiedensten Workshops, Lagerfeuer und Gitarrenmusik in der Natur verbringen werden. Ganz ohne Elektronik.