YogaResort AlpenRetreat (Fernpass)

June 30, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 27 °C

Nach unseren tollen Erlebnissen in Tschechien geht es nun nach Österreich. Wir fahren mit der Bahn über Linz nach Innsbruck und dann mit dem Bus hoch in die Tiroler Alpen zum YogaResort AlpenRetreat. Hier werden wir für die nächsten 4 Wochen mit ca. 6 anderen Volunteers arbeiten.

Bei unserer Ankunft werden wir herzlich begrüßt. Die offene Art der Menschen hier und die wunderschöne Natur lassen uns weiter auf den Festival-Vibes schwingen. Sowohl die Inhaber und Volunteers als auch die Gäste sind achtsam, herzlich, entspannt und jeder darf einfach sein, wie er oder sie ist, sodass wir jede Menge Spaß bei der Arbeit haben. Selbst den laufenden Tai-Chi-Kurs dürfen wir jederzeit besuchen. Jeden Abend finden gemeinsame Meditationen, aber auch Tanz und Gesang statt. Dabei kann Ann-Kathrin sich weiter im Contemporary- und Contact Dance ausprobieren, während Tim die Sessions mit der Gitarre begleitet und mit anderen Musikern jammt.

Wir schlafen im Wohnwagen und morgens fällt unser erster Blick auf die Berg-Idylle, in die wir eingebettet sind. Jeden Tag startet wir mit einem leckeren veganen Frühstück und genießen den Ausblick. Um uns herum gibt es zahlreiche tolle Wanderwege und Bergseen, die wir in den nächsten Wochen erkunden werden.