• Day 8–9

Salkantaytrek Day 3

April 30 in Peru ⋅ ☀️ 19 °C

Der Tag begann wieder um 4:45 mit Cocatee direkt in der Hütte im Schlafsack. Bei Tee und Sterneschauen wurde sich schnell aufgewärmt und dann ging's auch schon los zur letzten Etappe Richtung Machu Picchu. Abends gab es viel Regen so kam es, wie es kommen musste: Ein Erdrutsch mitten im Dschungel über die einzige zugangsstraße. Wir sind drüber geklettert, die Esel haben sich allerdings sehr schwer getan und einer ist stecken geblieben. Guide alex war allerdings direkt zur Stelle. Danach ging's zum Coffee, pisco Maracuja und Früchte tasting. Ich habe noch nie eine bessere Frucht als eine frische Maracuja gegessen. Wahnsinn!!

Mit dem Auto ging's dann zu Hydroelectric und von dort an Bahnschienen entlang bis nach aguas calientes. Der Startstadt zu Machu Pichu. Der Dschungel und die Berge sind eine atemberaubende Kombination. Einers der Highlights von allem,.was ich bisher gesehen habe. Zum schluss gab es für alle eins bis zwei Bier und einen pisco sour als "Family" Abschied mit der Gruppe. Morgen hat jeder einen individuellen plan.

Um 4:15 geht erst für mich (vermutlich allein) los Richtung machu Pichu.