Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 9

    Machu Picchu - SKT Day 4

    1 Mei, Peru ⋅ ☁️ 13 °C

    Wie angekündigt ging's bereits um 4:15 los Richtung Machu Picchu. Die Gates öffnen um 5 Uhr und bis dorthin sind es 30min Fußmarsch von unserem Hostel.
    Sobald die Gates für die Fußgänger geöffnet waren ging es die 500hm hoch. Da ich früh dran war, war ich tatsächlich der aller erste am Eingangstor zu Machu Picchu und musste nur noch warten bis aufgesperrt wird. Um 6 Uhr war es soweit und ich war drin. Ganz vorne. Ganz allein. Gänsehaut die ganze Zeit. Machu Picchu ist nicht umsonst eines der 7 Weltwunder. Atemberaubende Ausblicke auf Natur und Inka Architektur. Wahnsinn!!! Und das alles ohne andere Touristen, weil ich vorne weg bin und schneller war, weil es noch weiter bergauf ging. Eine Stunde hab ich gebraucht für meine Erkundungstour durch die Ruinen. Dann bin ich einer unserer Gruppen gefolgt, mit Reiaeführer und vielen interessanten Fakten. Um 9 ging's für mich dann auf Montaña Machu Picchu. Weiter 600hm auf kürzeste Distanz. Nur Treppen bis auf 3000hm hoch. Unfassbar anstrengend. Aber für die Aussicht hat es sich gelohnt.

    Mit einem Sprint ging's dann nach unten zu allen anderen, die schon beim Mittagessen warteten. Eine Dusche und dann ging's mit dem Zug und Bus nach Cusco zurück und dort in ein neues Hostel.

    Alles in allem:
    Machu Picchu ein absolutes Topziel, wobei schon gegen 8 Uhr sehr sehr viele Touristen da sind und es etwas unangenehm machen. Am besten erster sein 😜
    Baca selengkapnya