Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 20–22

Pampas

12. Mai in Bolivien ⋅ ☁️ 29 °C

Nach einer überraschend angenehmen Nachtbusfahrt von 4000 m höhe runter in den Dschungel gelegen auf 300m, startete heute der erste Tag der Dschungeltour.
    Drückende schwüle Hitze bis zu 32°C macht einem hier ganz schön zu schaffen. Zu dritt sind wir in die Tour gestartet und haben schon auf dem Hinweg zur Tour, Capibaras und schöne Vögel beobachten können. Nach gutem Mittagessen ging es dann mit einem kleinen Boot in den Fluss wo wir alle möglichen Arten an Tieren beobachten konnten. Alligatoren, kaimane, 3 verschiedene Affenarten, Vögel, Flussdelfine, schildkröten, Piranhas usw. Am Abend haben wir wieder mal die Australier getroffen, hatten ein gutes Abendessen und haben Karten gespielt.

Alles in allem erfolgreicher Tag in der Hitze. Jetzt schlafen in unseren Hütten umgeben von lauten Urwaldgeräuschen 🦟🦗

Tag 2 hat mit einer anacondasuche in der drückend schwüler Hitze der sumpfgebiete gestartet. Soo viel Wasser, wie in diesen 4 Stunden hab ich noch nie verloren. Leider keine Anaconda gefunden. Danach ging's Mittagessen und nach einer Siesta zum Bootfahren und Piranha angeln. Ich hab's geschafft ganze 5 Piranhas und 1 Catfish zu fangen, die wir dann später auch zum Abendessen bekommen haben. Während dem zweiten Ausflug hat es geregnet, sodass es jetzt tatsächlich kalt ist. Im Dschungel. Wer hätte das gedacht? Wenigstens aber keine Moskitos unterwegs 😁