• Stop 10.1: Ubud - Bali

    8–11 de mar., Indonésia ⋅ ☁️ 31 °C

    Ich liege jetzt endlich im Bett nach mehr als 35 Stunden ohne Schlaf. Leider konnte ich nämlich weder am Flughafen, noch im Flugzeug in der Nacht schlafen. Angekommen im Hostel in Bali wollte ich dann aber auch noch nicht schlafen, weil ich lieber die Gegend erkunden wollte. Deshalb hieß auch der erste stop Kaffee.

    Und da hab ich mir direkt einen Tipp bekommen. Kopi Luwak. Das ist der Kaffee der aus schon anvertrauten Kaffeebohnen gebrüht wird, die Fleckenmusangs wieder ausgeschieden haben. Fazit: Überraschend gut. Danach hab ich Ubud zu Fuß unsicher gemacht und war fasziniert von der Kombination aus hektischer Großstadt, traditionellen Tempelanlagen und plötzlich auftauchenden riesigen Grünflächen mit Dschungellandschaften und Reisterassen. Hier habe ich auch in mitten jener einen weiteren Kaffee getrunken und eine Passionsfrucht von einer alten Omi gekauft und gegessen. Äußerst lecker. Am Nachmittag bin ich mit zwei neuen Bekanntschaften aus dem Hostel zum Affenwald mitten in Ubud gegangen, in dem wir uns einen traditionellen balinesischen Tanz angeschaut haben, der sich als ziemlich verwirrend herausgestellt hat...

    Zum Essen gab's heute direkt traditionell Nasi Goreng zum Mittag und zum Abend gebratene Nudeln mit Erdnusssoße. Da weiß ich den Namen leider nicht mehr.

    Jetzt erstmal schlafen.
    Leia mais