• Stop 21.2: Perhentian Islands Tag 2+3

    April 1 in Malaysia ⋅ 🌧 28 °C

    Und weiter geht's. Zur Zeit sitzen wir im Bus nach Ipoh also Zeit, die letzten zwei Tage nochmal rückblickend zu betrachten. Wir haben jetzt 2 Tage auf der kleineren der Perhentian Islands übernachtet und dabei 4 (Dominik 5) Tauchgänge gemacht. Dementsprechend hat die Zeit "nur" aus Tauchen, zwischendurch entspannen, essen und schlafen bestanden :D

    Es ist eine wirklich schöne Insel, ohne jegliche Autos oder andere Landfahrzeuge. Keine straßen nur kleine Wege und immer wieder Hütten, restaurants und Hotels. Also es war wirklich Top zum entspannen. Beim liegen am Strand hat auch immer mal wieder einer der größeren Warane vorbei geschaut. Faszinierende Tiere.

    Die Unterwasserwelt war auch hier super bunt und schön. Vor allem die ganzen Nemo's (Clownfische) haben es mir angetan. Soooo viele schöne Anemonen mit den kleinen Fischen haben sich rund um die Insel versteckt. Ich könnte stundenlang nur den Clownfischen in ihren Anemonen zuschauen. Sonst wären die Tauchgänge schon, aber nicht sonderlich spektakulär, weil leider nicht die beste Sicht war. Trotzdem ein Besuch und das Geld definitiv Wert!

    Mal schauen, was die nächsten Tage in Ipoh bringen :)
    Read more