• Stop 25: Richilieu Rock

    7 april, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Einzigartiges Taucherlebnis!

    Der Wecker hat heute mal wieder früh geklingelt, die Reisegruppe sich nochmal 50/50 aufgeteilt. Die zwei Neuankömmlinge haben sich schon etwas früher auf den Weg zu einer Schnorcheltour zu den Surin Islands gemacht. Für Dominik und mich ging es gegen 8 los zum berühmt berüchtigten Richilieu rock. Ein echtes Taucherparadies.

    Zunächst ging's 45 min mit dem Taxi zum Pier, wo wir in Gruppen eingeteilt wurden. Heute mal nicht in einer Gruppe ausnahmsweise. Vom Pier ging es dann gut 1,5h zum Tauchplatz auf dem offenen Meer.

    Die Aufregung war direkt groß, weil bereits ein Manta gesichtet wurde, bevor überhaupt jemand im Wasser war. Dementsprechend ging es dann Recht schnell und dann auch ab runter. Dominiks Gruppe hatte großes Glück und wurde vom Manta verfolgt. Sein Video ist auch angefügt. Einfach großartig! Ich hab das ganze von etwas weiter unten bestaunen dürfen 😌 Einfach ein toller Tauchplatz mit hervorragender Sicht, vielen kleinen und großen Fischen und anderen Meeresbewohnern und alles so toll bunt!

    Nach dem ersten Tauchgang gab es dann ein gutes Mittagessen, bevor es direkt wieder ins Wasser ging. Für meine Gruppe ging es direkt wieder runter auf 30m. Unser Guide war dort auf der Suche nach Seepferdchen und wurde tatsächlich fündig. Ich hab es sogar aufnehmen können. Unscharf, aber es war da!!

    Abschließend zu sagen: Einfach tolle Tauchgänge :)

    Am Abend haben wir uns dann über den Tag bei wieder mal hervorragendem Essen und später einem Mojito ausgetauscht.

    Ich kann auf jeden Fall sagen, dass mir die ersten Eindrücke von Thailand positiv in Erinnerung bleiben werden, allein wegen dem guten Essen und den tollen Tauchgängen 😍
    Meer informatie