• Stop 29: Koh Phangang

    13.–15. Apr. in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

    Stress Stress Stress. Am gestrigen Morgen sollte es gemütlich nach dem Frühstück auf die nächste Insel Koh Phangang gehen. Das Taxi sollte auf Indrive bestellt werden. So auch geschehen. Leider hat uns hier die Taxifahrerin im Stich gelassen und ist einfach nicht gekommen. Also mussten wir ein neues Auto bestellen und sind erst 30 min später gestartet. Fähre um 10:30 Uhr - geplante Ankunftszeit 10:05 Uhr. Wäre da nicht Songkran. Das Wasserfest (Neujahr) in Thailand. Dadurch kam es zu ordentlich Stau und wir haben auf einer echt kurzen Strecke nochmal 15 Minuten verloren. Also erst kurz vor Abfahrt der Fähre kamen wir an und mussten noch einchecken. Zum glück hat das dann alles Reibungslos funktioniert.

    Im Vollsprint ging's also auf auf die Fähre und ab auf die nächste Insel. Angekommen sind wir erstmal in ein (zu teureres) offenes Taxi gehüpft und haben uns zu unserem Hotel fahren lassen. Aufgrund von Songkran kamen wir auch schonmal gut durchgenässt dort an 😂

    Überall standen Menschen an der Straße und haben uns mit Wasserpistolen und Eimern nassespritzt. Vor allem für die Kinder ein absolutes Highlight. Alle waren so happy. Einfach toll!

    Wie so oft in Thailand mussten wir uns einen Roller mieten um die Insel besser zu erkunden. So haben wir am Ankunftstag, als auch heute einige Strände abgefahren. Vor allem gestern haben wir einen tollen Sonnenuntergang am Secret Beach erleben dürfen, zu dem wir heute gleich wieder gefahren sind. Die Strände hier sind sehr ruhig und dementsprechend haben wir es auch angehen lassen auf der Insel. Tolles Wetter hatten wir hier auch. Ich hätte es definitiv länger ausgehalten.

    Morgen geht's allerdings schon weiter auf die nächste Insel Koh Tao.
    Weiterlesen