Manana Trail

May 28, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

28.5. Manana Trail
    10,5 km, 4 Std 27 Minuten
    Von den Pacific Palisades wanderten wir den Manana Trail. Zunächst sanfte Steigungen unter Bäumen, aber schon auf der Ridge. Rechts und links gings bergab. Zwar gab es nicht die spektakulären Ausblicke wie gestern, dafür wurde der Trail aber immer anspruchsvoller. Es ging ständig bergauf und bergab auf schmalem Pfad zwischen falschem Geweihfarn bis schließlich auch Klettern über Baumstämme gefragt war. Nach zwei Drittel Weg wurde es immer anstrengender. Schließlich mussten wir uns am Seil festhalten, um steil aufzusteigen, was sehr anspruchsvoll war. Abwärts wird das noch schwieriger. Der Uluhe Farn wurde dichter und zerkratzte die Beine. Aus Zeitnot und Ermüdung durch die Anstrengung kehrten wir um, damit wir die Seilpassage noch bewältigen konnten. Stramm wanderten wir zur Hütte, da dunkle Wolken aufzogen. Dort gab es Bagels mit Cream Cheese zur Stärkung für die letzten
    3 km. Zügig liefen wir zum Auto. Mit Coconut Kaffee vom Kalapawai Café hatten wir kurz Zeit zum Relaxen in Kailua am Strand.