• Wanderung zur Kealakekua Bay

    June 1, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

    Heute wanderten wir zur Kealakekua Bay, wo 1778 Captain Cook landete und ein Jahr später umkam, zum Schnorcheln. Die Wanderung geht zunächst durch hohes Gras, später steinig 3 km bergab. Es ist sehr heiß. Es eröffnen sich tolle Ausblicke auf die schöne Lavaküste. Angekommen erkundeten wir einen kleinen Trail am Meer und entdeckten einen kleinen weißen Strand mit Palmen und einer Bank, ein Traumrastplatz, keine anderen Menschen, nur der Sound der Wellen und Gischt, die in die Lavalöcher spritzt. Dort legten wir eine kurze Rast ein und lauschten dem Gurgeln und Sprudeln der Wellen in den Lavalöchern.
    Danach Schnorcheln in der Bay. Leider sehr überlaufen mit Booten und Schnorchlern. Dennoch sind die in Mengen gelben Fische (gelber Segelflossendoktor) sehenswert.
    Der Aufstieg über 3 km ist nicht schwer, war sehr Schweiß treibend. Mir lief er wie ein Wasserfall von der Stirn. Weiterfahrt zu einem hellen Strand, der
    Disappearing Sands Beach, wo wir mit Lemon Cake relaxten. Die Wellen waren sehr hoch.
    Leider regnete es beim Kochen abends und wir mussten viel später wieder im Dunkeln die Spaghetti essen.

    Der 3 km Rückweg bergauf ist nicht schwer, aber sehr Schweiß treibend.
    , Disappearing Sands.
    Leider regnete es später beim Versuch, auf dem Campground zu kochen.
    Read more