Pipiwaitrail / Red Sand Beach

June 14, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Schon vor 6 , da wir den Pipiwaitrail zu den Waimuko Falls laufen wollten, standen wir auf. Leider fing es während des Frühstücks heftig an zu regnen, so dass es alles andere als gemütlich war. Mehrmals verschoben wir den Start, da es immer wieder heftig schauerte. Schließlich verpackten wir alles wasserfest und starteten.
    Der Trail verläuft vom Camping erstmal an der Lavaküste entlang, biegt an den 7 sacred pools links ab und geht meist bergauf. Die Vegetation ist grandios besonders nach dem vielen Regen. Über viele Wurzeln musste man wegen der Nässe vorsichtig laufen. Der nächste heftige Schauer zwang uns zum Unterstellen, allerdings war das Blätterdach gar nicht dicht, so dass ich schnell pitschnass war. Nach einer ganzen Weile konnten wir weiter wandern, um über Brücken in einen dichten Bambuswald zu gelangen. Teilweise war es recht dunkel darin. Schließlich kamen wir am Wasserfall an, der atemberaubend aus einer ziemlichen Höhe herabstürzte. Auch links hatte sich ein stattlicher Wasserfall gebildet, ein dünnes Rinnsal auch rechts.
    In der Lunch Break genossen wir den Anblick und machten uns auf den Rückweg, der trocken blieb.