Piilinitrail

June 15, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Piilinitrail, 2,7 km
    Vom Wai'anapanapa Black Sand Beach geht der traumhaft schöne Trail über schwarze Lava, teils bewachsen mit satt grünen Naupaka zu Klippen, an die die Brandung donnert. Wegen der vielen unbeschreiblich schönen Motive kommen wir nicht schnell vorwärts. Türkisblaues Meer, weiße Gischt, schwarze Lavafelsen, Pandanuspalmen, die Farbkontraste sind überwältigend. Wir verweilen länger, um dem Wellenspiel zuzusehen, können uns gar nicht satt sehen.
    Über geröllige Lava müssen wir vorsichtig gehen, da sie scharf ist und es unsicher macht.
    An einem Boulderstrand vor zwei Sea Arches machen wir Lunchpause auf einer Naturbank und können währenddessen wieder der rollenden Brandung zuschauen. Von da ist es nicht mehr weit bis zum Airport, der ungenutzt scheint, denn der Trail endet auf der Startbahn.
    Den Rückweg bewältigen wir dann schneller. Der Park schließt leider schon um 17 Uhr.
    Auf der Rückfahrt nach Kipahulu kauften wir an einem Foodtruck Red Curry Shrimp, um es am schönen Site mit Meerblick zu genießen.
    Gott sei Dank kamen die Schauer erst nach dem Essen.