Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 37

Heliflug über Kauai

21 Jun 2023, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 26 °C

Beim dritten Anlauf habe ich mir endlich bei Jack Harter den einstündigen Heliflug gebucht. Bei offenen Türen und nur 4 Passagiere. Man wird gewogen, erhält eine Einweisung und wird zum Heliflugplatz gebracht. Einer zeigt genau, wie man sich dem Heli und seinem Sitzplatz nähert. Ich saß rechts hinten direkt an der offenen Tür. Man erhält Kopfhörer mit Mikrofon, wird angeschnallt, vom Piloten begrüßt und schon hebt er ab. Eine Stunde fliegt man über die Insel und sieht das, was man erwandert hat, aber auch Orte, wo man gar nicht hinkommt. Am beeindruckendsten waren natürlich die Napali Coast und auch der Kalalau Trail, sowie ein Flug durch ein enges Tal mit Wasserfällen. Im Inneren gibt es unzählige hohe Wasserfälle, fast einer am anderen.
    Ein wunderschönes Erlebnis, das unbedingt auf die Bucket List eines jeden Hawaiibesuchers gehört.
    Den Nachmittag verbrachten wir am Poipu Beach. Lydgate Park war unser neuer Campground.