Verena Frühbeißer

Joined March 2019

Bay of Islands

May 17 in New Zealand ⋅ 🌙 16 °C

Die letzten Woche haben wir jetzt noch an einem wunderschönen Plätzchen verbracht, in Paihia :) es war wunderbar sonnig und wir haben einfach relaxed . Am vorletzten Abend haben wir dann noch Käsespätzle gemacht für unseren Zimmerkollegen im Hostel, die sind für die Bedingungen da sogar echt gut geworden :)
    Jetzt geht's nach Auckland zurück, Auto putzen und abgeben und dann treten wir am Montag unseren Rückflug an. Bis ganz bald in Deutschland :)

Zurück nach Auckland

May 12 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Wir sind nach Christchurch direkt zurück nach Wellington, haben dort zwei Tage verbracht , waren in einem total spannenden Museum , dass uns von vielen empfohlen wurde und sind mit der traditionellen Bahn auf einen Hügel gefahren, von wo aus man einen schönen Blick über die Stadt hat. Von Wellington sind wir dann mit einem Stopp in New Plymouth und einer Nacht in Auckland ganz in den Norden zu den Bay of Islands grfahren, weil wir hier die letzte Woche verbringen wollen, hier ist es nämlich noch schön warm. In New Plymouth wurde mal wieder bewiesen wie klein die Welt doch ist. Wir saßen morgens beim Frühstück und dann kam Long zur Tür herrein, wir konnten es alle kaum glauben. Wir haben zusammen in Heidenheim studiert und treffen uns am anderen Ende der Welt 🌏😀Read more

Weg nach Norden

May 4 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Die letzten Tage gibt es gar nicht so viel spannendes zu erzählen , wir sind von Dunedin aus , über Omarua und Christchurch wieder nach Picton zur Fähre gefahren . Beim Stopp in Omarua haben wir abends noch das Glück gehabt Pinguine sehen zu können :) . Auf dem Weg nach Christchurch haben wir noch einen alten Bekannten , der in Dunedin mit uns im Hostel war mitgenommen, mit ihm haben wir dann abends Bier getrunken und richtig interessante Gespräche gehabt. Den zweiten Tag in Christchurch haben wir genutzt um das Auto zu waschen, Klamotten zu waschen und einzukaufen. Jetzt gehts zurück nach Wellington und somit in den hoffentlich noch wärmere Norden :) 😀Read more

Dunedin

May 3 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Dunedin und die Umgebung dort gefällt uns sehr sehr gut , wir waren total froh Mal 4 Tage an einem Ort zu bleiben und die Wahl mit Dunedin war da definitiv eine sehr gute :)
    Unser Hostel war total zentral , nette Menschen , Bars und Einkaufsläden direkt um die Ecke und in der Umgebung haben wir noch Seals und einen Pinguin gesehen :) ach und natürlich sind wir noch die steilste bewohnte Straße der Welt hochgelaufen 😀Read more

Auf dem Weg nach Dunedin.

April 29 in New Zealand ⋅ 🌧 8 °C

Für uns ging's vom tiefen Süden an der Küste entlang Richtung Dunedin, wir haben auf dem Weg öfters angehalten und haben an einem Ort sogar einen Seelöwen gesehen. In Dunedin haben wir dann erstmal eine Stadtour gemacht und waren in einem Museum.

Riverton , Invercargill & Bluff

April 28 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Wir haben den Süden erreicht, südlicher kommt quasi fast nur noch der Südpol 😀. Man merkt auch langsam , dass es kälter wird , deshalb schlafen wir die Tage hier in einem Wohnwagen auf einem Campingplatz in Riverton, hier haben wir das kleine Städtchen erkundet und sind von hier aus nach Bluff und Invercargill gefahren. Weiter geht's jetzt über die Küstenstraße nach Dunedin, auf dem Weg dorthin hat man die Chance an einigen Stellen zum Beispiel Pinguine zu sehen , sind wir Mal gespannt :)Read more

TeAnau

April 24 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

In Te Anau blieben wir 3 Tage, da wir noch einen Ausflug zu den Milfourd Sounds von dort aus machten :)
    Dort war auf jeden Fall der Weg das Ziel. Die Fahrt dorthin führt 2 Stunden durch eine atemberaubende Berglandschaft, die uns echt staunen ließ. Ansonsten sind wir an dem See entlanggewandert haben Mal wieder Wäsche gewaschen und waren in der Stadt beim Kaffee trinken :)
    Liebe Grüße nach Hause :)

Queenstown

April 21 in New Zealand ⋅ ⛅ 10 °C

Von Wanaka ging's weiter nach Queenstown, viel gibt's dazu nicht zu sagen , wir waren in der Stadt unterwegs , haben aber sonst nicht viel dort gemacht.
    Morgen geht's weiter Richtung Te Anau :)

Wanaka

April 21 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Schon alleine die Fahrt nach Wanaka war Mal wieder landschaftlich sehr beeindruckend und die Stadt selber hat uns dann nochmal überrascht, wunderschön gelegen an einem See. Hier kann man's auf jeden Fall aushalten , da wir eh erst am Ostersonntag in queenstown sein können , weil über das Osterwochenende alles ausgebucht war, entschieden wir uns dort 3 Tage zu bleiben. Wir gingen in die Puzzelworld in Wanaka und ein bisschen shoppen in der Stadt. Am Sonntag gingen wir dann noch Wandern und machten uns auf den Weg nach Queenstown. Liebe Ostergrüße nach Hause :) 🐰Read more

Franz Josef / Fox

April 18 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Auf dem Weg nach Franz Josef haben wir uns spontan für einen Helikopterflug entschieden , teurer Spaß, aber absolut richtige Entscheidung. Man kann kaum in Worte fassen wir atemberaubend es war in dem Heli über den Gletscher zu fliegen , wir waren einfach nur geflasht. Der Flug hätte wegen uns auch gern ewig weiter gehen können. Wir haben dann einen Nacht in Franz Josef geschlafen und sind dann weiter zum FoxGlacier, dort waren wir am berühmten Spiegelsee. Sehr eindrücklich, weil er die Berge und die Umgebung wirklich krass spiegelt und die ganzen Postkarten und Bilder tatsächlich nicht lügen. Unser nächster Stopp wird Wanaka sein :) bis dann :)Read more

Never miss updates of Verena Frühbeißer with our app: