• Strand & Sturm

    August 16 in Italy ⋅ ☁️ 24 °C

    Da für den Nachmittag ein schweres Unwetter angekündigt war, haben wir beschlossen, schon früh am Morgen an den Strand zu gehen. Eine Entscheidung, die sich als goldrichtig herausgestellt hat. Bereits über dem Meer zogen dunkle Wolken auf, und in der Ferne begann es zu grollen.

    Die Kinder verbrachten den Vormittag größtenteils unter Wasser – zwischen den Fischen schien es ihnen heute fast besser zu gefallen als an der Oberfläche.

    Zum Mittagstisch gab es frische Gnocchi, wahlweise mit einer Salsa di Pomodoro oder mit würzigem Pesto – ein kleines Festmahl nach unserem Strandabenteuer.

    Kurz darauf brach das Unwetter mit voller Wucht los: Blitze zuckten über den Himmel, Donner grollte, und heftiger Regen begleitet von Sturm rollt über die Insel. Dies hat die Natur hier dringend nötig.

    Mein Bruder machte sich derweil noch auf den Weg nach San Marco. Als das Unwetter schließlich auch ihn erreichte, fand er Unterschlupf in einer urigen kleinen Dorfbar, wo er es sich gemütlich machte.

    Wir haben es uns lieber zu Hause gemütlich gemacht – mit guten Büchern und Spielen. Und auch wenn der Regen heute willkommen war, hoffen wir doch, dass uns morgen die Sonne wieder anlacht.
    Read more