Slowakische Paradies

July 15, 2023 in Slovakia ⋅ ☀️ 22 °C

Trotz der großen Wanderung Gestern, haben wir heut gemerkt: Da geht doch noch was. Der Muskelkater war gar nicht soo schlimm wie erwartet, darum suchten wir uns eine kleine Wanderung über 3 Stunden im Slowakischen Paradies heraus.
    Zu Beginn der Wanderung konnten wir noch einen kleinen Blick auf die Hohe Tatra werfen. Danach ging es in den Wald, in Richtung eines kleinen Flusses. Entlang diesem verlief unsere Route. Über viele Wurzeln, Steine, Stiegen, Hängerbrücken und Leitern ging es immer weiter hinauf. Zum Ende merkten wir, was wir Gestern eigentlich gemacht haben, doch der Weg und die Natur machte es auf jeden Fall wett - sehr idyllisch und verträumt.
    In der einzigen Baude im Slowakischen Paradies kehrten wir ein und zapften uns ein leckeres Bier an einem Automaten. Nach einem nicht so guten panierten Käse ging es wieder hinunter. Den Rückweg rannten wir gefühlt und überholten einige Wanderer. Nicht weil es uns hier nicht gefallen hat, sondern weil wir noch eine kleine Fahrt von 2 Stunden vor uns hatten.