Satellite
Show on map
  • Auf der Strecke (geblieben)

    November 4, 2018 in Germany ⋅ 🌙 7 °C

    Ich hatte 4 Fragen im Zug:

    1.) gibt es hier Stromanschlüsse zum Laden von Handys?
    „Gucken Sie mal zwischen den Sitzen - wenn nicht, dann nicht.“
    Habe nachgesehen: nicht 😔

    2.) gibt es was zu trinken im Zug!!
    „Ja - 5 Waggons weiter vorne gibt es was“
    Eine Stunde nach Fahrtantritt hatte ich das große Glück, die allerletzte Cola-Light zu ergattern 😂

    3.) kann man hier irgendwo rauchen?
    Die Frage hätte ich mir lieber gespart...
    Natürlich NEIN!!
    Steht wohl knapp unter Todesstrafe drauf wenn man‘s trotzdem macht - sehr teuer (als ob Rauchen an sich nicht schon teuer genug wäre!!) und man kann von der Fahrt ausgeschlossen werden wenn man sich widersetzt.
    Frag mich nur wie die das dann machen....
    Der Zug hält überhaupt nicht mehr vor Hamburg....
    Oder werfen die die Raucher aus dem fahrenden Zug??
    Der Schaffner deutete so was an ...

    Die vierte Frage habe ich dann gar nicht erst gestellt: Gibt es WLAN?
    Read more