Drei Zinnen

August 27, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 8 °C

Der Tour heute begann schon 7.30 Uhr . Mit dem Bus fuhren wir in Richtung Drei Zinnen, 2999m über dem Meeresspiegel. Dort angekommen begannen wir den Aufstieg bei 2023m. Ziel war es die drei Zinnen zu umrunden. Über Geröllwege, mit zum Teil auch größeren Steinen, bewegten wir uns wie ein langer Wurm vorwärts. Mit uns wanderten gefühlt 10000 andere Menschen. Nach ungefähr zwei Stunden hatten wir das erste Teilziel erreicht "Die drei Zinnen" Hütte in 2450m Höhe. Das Wetter war zwar zum Teil sonnig, aber es wehte ein eiskalter Wind und die Temperatur war unter 10°C. Besonders sehenswert waren die sogenannten "Bodenseen".
    Nach einem guten Mittagessen begann die nächste Etappe 400m runter ins Tal und 450m wieder hoch. Das war Anstrengung pur. Und dazu der eiskalte Wind. Dann waren wir am Ziel unserer zweiten Etappe, die Langalm in 2283m. Dort hielten wir uns nicht weiter auf und nahmen die letzte Etappe in Angriff. Nach 7 Stunden waren wir wieder am Ausgangspunkt angelangt. Ein kurzes Picknick und dann ging es mit dem Bus zurück ins Hotel.
    Fazit: eine sehr schöne aber anstrengende Tour