- Tampilkan perjalanan
- Tambahkan ke daftar bucketHapus dari daftar bucket
- Bagikan
- Hari 6
- Senin, 18 Agustus 2025 17.00
- ☀️ 41 °C
- Ketinggian: 154 mi
SpanyolAlicante38°20’55” N 0°28’46” W
Alicante

Heute hat uns zum ersten Mal (auf dieser Reise) der Wecker ⏰ in die Ohren geschellt. Aufgrund der wieder angedrohten Temperatur von über 40 Grad, heute auch effektiv eingetroffen, wollten wir Alicante und die Festung in den Morgenstunden erstürmen. So fuhren wir um 08:00 bereits los in Richtung Norden. Auto parkiert und im Charo Coffeehouse ☕️ erst mal ausgiebig gefrühstückt unter der Leitung von LocalGuide Tom 🙏🏼. Anschliessend umzingelten wir das Wahrzeichen der Stadt, das Castell de Santa Bàrbara 🏰. Einmal die perfekte Stelle für den Zustieg gefunden, einiges war aufgrund Baustellen 🚧 gesperrt, zogen wir hinauf auf den imperialen Hügel. Ein toller Ausblick auf die Stadt bot sich uns um kurz nach 10 Uhr. Das Wetter hatte es noch gut gemeint mit uns und einige Wolken boten während dem Aufstieg und auch dem Aufenthalt auf dem Gemäuer angenehmen Schatten. Konquistadoren aus der halben Welt bekriegten ⚔️ und eroberten die Stadt mehrmals bis sie 1265 durch (Aragonien) Spanien zurückerobert wurde 🇪🇸.
In der Grossstadt gibt es natürlich viel zu sehen, wir gingen über die Explanada de España, streiften durchs Quartier Santa Cruz, zogen durch den Mercado Central und marschierten schliesslich noch in die Arena der Torreros am Plaza Toros ein. Dort erkundigten wir die geschichtsträchtige Stierkampfarena 🐃🗡️ mittels Audioguide, eine wahrlich imposante und unbekannte Welt, kunstvoll und grausam zugleich, eine Tradition mit tiefen Wurzeln und grossen Helden.
Nachdem Steph den Wächter des Parkhauses davon überzeugen vermochte, uns gefälligst aus dem Parkhaus rauszulassen (bezahlt haben wir natürlich), verliessen wir die Grossstadt wieder in Richtung Süden. Die Wolken hatten sich unterdessen verzogen ☀️ und nachmittags kletterte die Temperatur dann effektiv auf 41Grad, hat sich auch so angefühlt, trotz aufkommendem Wind. Das liess uns an Las Vegas denken, den Haarföhn immer schön vor dem Gesicht, Stufe 3. Ein wirklicher Halt am Strand wollte so nicht recht gelingen, einige Stellen haben wir begutachtet aber wir zogen uns gegen 17:00 zurück nach Quesada.Baca selengkapnya
Pelancong
👍👍
PelancongOhhhjeee....41 grad🥵🥵🥵🥵
Pelancong
I wär scho lang gstoglet 😂