Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 11

    Cesantes - Pontevedra

    12 settembre 2021, Spagna ⋅ ☁️ 27 °C

    Es war noch dunkel, als ich gegen 7 Uhr gestartet bin. Die Dämmerung begann, bevor ich in den Wald abbog.
    Der Weg heute war schön abwechslungsreich. Nebenstraßen durch kleine Orte, Waldwege und Sandwege, die manchmal so steil abwärts gingen, dass die Radfahrer ihr Rad schieben mussten.
    Auf der römischen Stolperpiste Via Romana musste man aufpassen, das man nicht stürzt.
    Natürlich waren heute auch wieder zwei Berge mit über 100m Höhe dabei. So langsam gewöhne ich mich daran.
    In Arcade traf ich auf Marcel aus den Niederlanden. Ihm bin ich das erste Mal auf der Promenade von Matosinhos begegnet. Wir sind auch dort ein Stück gemeinsam gegangen.
    Unterwegs gab es noch eine Überraschung. Ein kleines Waldcafe. Vor zwei Jahren waren da nur die Pilgerfiguren aus Stahl. Ich habe die Gelegenheit gerne genutzt und einen Kaffee getrunken. Einen schönen Stempel gab es auch noch.
    Zum Schluss habe ich mich wieder für den Camino Complementario am Fluss Tomeza entlang, entschieden. Der Trampelpfad schlängelt sich, immer den Windungen des Flusses folgend, durch den Wald. Pontevedra erreichte ich gegen 14 Uhr und stellte mit Erstaunen fest, dass ich das selbe Hotel, wie vor zwei Jahren reserviert habe.
    Am Nachmittag habe ich noch die Altstadt und die Kirche Heiligtum der jungfräulichen Pilgerin besichtigt.
    Leggi altro