Es ist soweit

Der Rucksack ist gepackt. Insgesamt sind es etwa 12 kg Gepäck. Wegen des Lokführer- Streiks hab ich mir eine Busfahrkarte gekauft.
Das Ticket für die Bahn verfällt dann leider.
Ich habe einenRead more
Der Rucksack ist gepackt. Insgesamt sind es etwa 12 kg Gepäck. Wegen des Lokführer- Streiks hab ich mir eine Busfahrkarte gekauft.
Das Ticket für die Bahn verfällt dann leider.
Ich habe einenRead more
Der Wechsel zum Bus verschaffte mir genug Zeit, um mich in Hamburg- Barmbek mit einer Bekannten zu treffen und einen Kaffee zu trinken.
Ich war rechtzeitig am Flughafen. Check-In und BoardingRead more
Die Herberge ist klein aber fein. Im Zimmer sind acht Doppelstock- Betten. Wir sind nur zu viert.
Morgens halb sechs kräht ein Hahn. Ich kann nicht sagen, wann ich das zum letzten Mal gehörtRead more
Als Erste starteten heute früh die beiden jungen Polinnen, die gestern in der Herberge angekommen waren, dann ich. Eine Hamburgerin, schon aus Santiago zurück, konnte ausschlafen. Ihr Flug geht erstRead more
Als ich heute Morgen auf die Straße trat, waren schon viele Pilger unterwegs. Ich bin das letzte Stück wieder an der Küste gegangen.
In Vila do Conde frühstückte ich mit zwei Pilgern aus Amerika.Read more
Nach dem Frühstück bin ich erst einmal zur Touristeninformation gegangen, um nachzufragen, ob meine Herberge geöffnet ist. Leider nein, wie so viele.
Also suchte ich mir ein Taxi und fuhr bis zurRead more
Ich habe meinen Aufenthalt in Ponte de Lima verlängert, um 1.) meine Hotels für die zukünftigen Tagesziele zu reservieren, 2.) Kraft für die bevorstehende Bergetappe zu sammeln und 3.) mir dieRead more
Heute war die mit Abstand schwerste Etappe. Der Weg führte bis auf 500m Höhe hinauf. Da ich ganz früh los wollte, hat mir das Hotel ein Lunchpaket mitgegeben.
Es hatte schon die ganze NachtRead more
Ich habe diese Nacht unruhig geschlafen. Vielleicht war die Anstrengung gestern zu viel.
An Morgen habe ich zuerst meine Neurologin angerufen und ihre Zustimmung eingeholt, dass ich meine täglicheRead more
Mein Handy hat den Regen der letzten zwei Tage nicht vertragen und ließ sich nicht mehr laden. Alle Versuche scheiterten. Schon hatte ich mich damit abgefunden, dass ich mir ein neues Handy kaufenRead more
TravelerViel Glück für deine Reise !!!
Antje GrimmIch danke euch.
Holgers Jakobswegevon mir auch alles Gute für die Reise. Pass auf dich auf.