Satellite
Show on map
  • Day 5

    Athen 🇬🇷

    October 4, 2023 in Greece ⋅ 🌙 16 °C

    Niemand von uns war zuvor in Athen. Die Akropolis müsse man gesehen haben. Kurz noch gegoogelt (zum Glück), wie es aussieht mit den Taxipreisen. Via App ein Taxi zu bestellen sei wohl am Besten. Gelesen, getan - sitzen wir mit Stefanos im gelben Taxi 🚕 bis zur Akropolis. Auch hier wimmelt es von Touristen aus aller Welt. Man kommt jedoch nur mit Ticket rein. Als nicht EU Staat bezahlen wir 💶 50 für uns Drei. Die Ruinen sind teils eingerüstet. Der Rundum-Blick über Athen atemberaubend. Athen selbst hat mehr als ein Drittel Einwohner der Schweiz 🇨🇭. Weiter gehen wir Frauen zur Shopping Street. Unterwegs noch ein Souvenir für Freundinnen von Moana gekauft. Ich habe zu Hause leider keinen Platz mehr für weitere Schnapsgläsli (bis jetzt sind immer 2 aus jeder Feriendestination nach Hause gekommen) und unterlasse einen Kauf. In der Einkaufsstrasse gibt es nicht nur ein Geschäft nach dem anderen, sondern es ist auch sehr busy. Wie an einem Samstag in den Läden zu Hause.
    Chrigu ging unterdessen zurück zum 🛳. Ob es mehr auf der Tatsache beruht, dass er sein Mobiltelefon dort liegengelassen hat oder die Abneigung gegen Shopping im Getümmel 🤷🏻‍♀️😉. Ein Taxi auf der Strasse zu nehmen, hätte ein Dreifaches gekostet von dem Preis via App. 😱
    Moana und ich wollen nun auch zurück und bestellen ein UBER. Erst wird eine Wartezeit von 20 Minuten genannt. Nach abgelaufener Zeit wurde das Fahrzeug jedoch immer weiter weg geortet. Also stornierten wir die Fahrt und bestellten ein Taxi. Diesem liefen wir entgegen und winkten, als wir ihn sahen. Mit quietschenden Reifen 🛞 hielt er an und ich outete mich mit meinem Namen, nachdem er wild mit dem Kopf schüttelte. Hinten Platz genommen, sehen wir, dass er an seinem GPS herumfummelt, welches nicht zu funktionieren scheint. Leider spricht der Fahrer nur griechisch, er bittet mich jedoch, nach vorne zu sitzen und ihn zu lotsen. Mein Akku ging jedoch in den tiefen roten Bereich,… usw. Wir kamen zuletzt doch noch in Piräus vor dem Schiff an und wurden nach kurzer Wartezeit hineingelassen. Chrigu wartete bereits auf Deck 2 zum Tanzkurs. Drei neue Figuren reicher, kurz zum Duschen und ab auf Deck 10 zu Joselito. E Guete…🍽
    Read more