• Die Musik vom Vorabend 🤩
    🇨🇭

    SID - LIS - ZRH

    24 de junio, Atlantischer Ozean ⋅ 🌬 23 °C

    Nachdem ich heute ohne Frühstück losmuss, wartet der Taxifahrer bereits 15 Minuten vor der vereinbarten Zeit vor dem Aparthotel. Ich sehe ihn vom Balkon aus und gehe runter. Es ist derselbe, wie mich hingebracht hat. Er spricht Englisch. Diesmal wird er etwas ausgefragt von mir. Er lebt in Espargos, seine Frau arbeitet in der Apotheke und sie haben 5 Mädchen 🫣 zwischen 2 und 11 Jahren. Er hat schon ein paarmal darüber nachgedacht, die Insel für Ferien zu verlassen, aber hat es dann doch nicht getan, weil es ihm auf Sal so gefällt. Aber vielleicht werde er es eines Tages tun. Die 20 minüte Fahrt war rasch vorbei und statt 20 💶 gab ich ihm noch 5 💶 obendrauf, für jedes Kind 1 € 😃. Ich decke mich noch mit ein paar Snacks ein, da ich vergessen habe, am Abend zuvor einen Supermarkt zu plündern. Danach ab zur Sicherheitskontrolle. Diese dauert wieder nicht allzulange. In einem Kaffee warte ich danach fast länger in der Schlange, bevor ich mir einen Cappuchino und ein Gipfeli bestellen kann. Kurze Zeit später wird bereits das Boarding für den Flug EZ7696 aufgerufen. Dank Speedy Boarding (dies habe ich übrigens nicht bewusst gebucht 🤷🏻‍♀️😆) bin ich rasch beim Flieger und noch schneller auf meinem Platz 4C. Meine Sitzbachbarn erkennen mich, da wir bereits auf dem Hinflug nebeneinander sassen. Wir starten tatsächlich 20 Minuten früher, das ist mir noch nie passiert. Die ersten 1-1,5 Stunden gehen rasch vorbei, da diesmal die Frau neben mir sitzt, welche sehr gut englisch spricht. Sie leben in Lissabon und waren zu Zwölft!! auf den Kapverden. Sie schauen sich meine Bilder von Lissabon an und erkennen jede Ecke 🤩. Danach erstellen sie mir sogar eine Stadtbesichtigungabfolge für meine Tochter, welche im August nach Lissabon fliegt.
    Der Flug verläuft ohne Probleme und 4 Stunden später kommen wir beim 1. Landeversuch auf den Boden zurück und ich muss mich von meinen supernetten Nachbarn verabschieden. ☺️
    Ich versuche den früheren Anschluss-Flug zu kriegen und laufe zum entsprechenden Gate. „Completely full“ ist die freundliche Antwort. Komme ins Gespräch mit 2 Schweizern, die auf einen Standby Sitz warten. Sie haben Glück 🍀 - 1 Sitz 💺 und der Jumpseat sind zu haben. Für mich heisst es fast 3 Stunden warten.
    Mit Handy bewaffnet und dann noch einen KFC Burger essen, ist bald mal „Go to the Gate“-Zeit für den Flug ✈️ LX2087. Und schon nehme ich neben meinem Nachbarn auf 24C (Zweier Reihe) Platz. Dieser sagt Grüezi und ich fühle mich wiedermal sehr alt 👵. Er will sich nicht unterhalten, also schaue ich Netflix „The storm“ und danach noch 1 Folge „Fred“. Dieser Flug dauert gefühlt viel länger als der erste, dabei waren es gerade mal 2h48m. Ab zum Zug, unkonzentriert steige ich einen Zug zu früh ein, so dass ich in Zürich HB umsteigen muss. Jänu, es ist ja alles gut verlaufen und die Kleider im Handgepäck haben übrigens auch gereicht. 🤣
    Nach total ungefähr 15 Stunden Reisezeit ✈️ 🚂 🚗 bin in meinem Zuhause angekommen, schaue noch kurz in den Sternenhimmel und falle in mein Bett. Gute Nacht 🌙.

    Danke fürs Mitlesen, liken, kommentieren 🙏 🌸

    Bis zum nächsten Mal. 🏝️ 🌊 🏕️ ☀️
    Leer más