Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 6

17.1. - Fahrt nach Kumily

16 de enero, India ⋅ 🌙 23 °C

Wir verlassen Karaikudi und den Bundesstaat Tamil Nadu und fahren nach Kerala, Richtung Kumily/ Thekaddy. Kumily liegt direkt am Periyar Wildlife Sanctuary, einem der größten und ältesten Nationalparks in Indien. Unterwegs haben wir sehr viele Bullentransporte gesehen und entsprechend viele vollgestopft Transporter. Die Tiere werden geschminkt, d. h. bemalt. Die Veranstaltung heisst JALliCATTU und ist ähnlich den Stierkämpfen in Spanien. Auf dem Weg dorthin stoppen wir in Usilampatti und besuchen das Kinderhaus "Suhalaya". Seit einer 1. Gruppenreise 2012 besteht der Kontakt der kath. Kirchengemeinde Niederrodenbach zu SUHALAYA. Mittlerweile wurde noch ein Gesundheitszentrum, auch für die gesamte Umgegend dort eingerichtet. Wir wurden so herzlich von den Kindern und den Schwestern mit Tänzen aller Altergruppen begrüßt. Das anschliessende Mittagessen war herrlich. Sehr gut gewürzer Reis, zusammen mit Hähnchenschenkel und Kartoffelchips haben wir wieder ganz traditionell gegessen. Die rote Banane als Nachtisch war köstlich.
    Es war eine sehr emotionale Begegnung mit den Kindern. Es wurden sehr viele Fotos geschossen. Irgendwann hatte ich ein kleines Mädchen mit einer süssen Zahnlücke auf dem Arm. Wir wurden auch wieder sehr herzlic verabschiedet: I MISS YOU hatten sie wohl alle einstudiert.