Joined August 2018

Wieder daheim

August 29, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Wieder zu Hause. Auch bei uns an der Garage sind die Weintrauben reif... Der Landy wird gleich ausgeräumt und wieder hübsch gemacht (der Ausbau und ein bisschen Camping-Grundausrüstung bleibt aber drin). Und Julius hat seinen Sandkasten und seine Amma auch gleich wieder in Beschlag genommen.

Eine spannende, schöne, und bisweilen auch etwas anstrengende Reise. Aber: keine Verletzten, keine Verluste, keine Schäden. Vier Länder, 4250 km, nur zweimal mehr als eine Nacht am selben Ort geblieben. Der Landy hat alles tapfer mitgemacht.

Weingut Gehring in Nierstein

August 28, 2018 in Germany ⋅ 🌙 22 °C

Wir hatten Rückenwind und freie Bahn und haben es bis Nierstein bei Mainz geschafft. Dort zeigte uns ein Schild an der Durchgangsstraße den Weg zu einem Weingut mit Wohnmobil-Stellplätzen. Dort stehen wir nun und bekommen auch noch was leckeres zu Essen und natürlich auch zu trinken.Read more

Travemünde

August 27, 2018 in Germany ⋅ 🌙 14 °C

Sind wieder angelandet und gleich in Travemünde auf den Zeltplatz gefahren.

FinnLady

August 26, 2018 in Finland ⋅ ⛅ 18 °C

Schlangestehen. Die letzten Momente auf finnischem Boden. Gleich geht's auf unsere Fähre: die “FinnLady”. Und ab nach Travemünde.

Rastila Camping

August 25, 2018 in Finland ⋅ ⛅ 16 °C

Heute sind wir im Wesentlichen zurück nach Espoo und dann Helsinki gefahren mit Zwischenstop für Mittagsbuffet und Spielplatz. Nun stehen wir wieder auf der gleichen Stelle wie bei der Hinfahrt am Rande Helsinkis auf dem bekannte gemütlichen Campingplatz. Morgen geht’s nochmal nach Helsinki rein und dann um 17h auf die Fähre.Read more

Päikanteen kansallispuisto

August 25, 2018 in Finland ⋅ 🌧 18 °C

Hier stehn wir jetzt. Gute Nacht! 🌙

Guten Morgen! ☀️Jetzt fahren wir direkt ein Stückchen weiter um uns einen schönen Frühstücksplatz zu suchen.

"Offroad"

August 24, 2018 in Finland ⋅ ⛅ 19 °C

Tja was soll man sagen... so war das mit dem Offroad eigentlich nicht gedacht. Da ich Barbara unbedingtes noch die beiden Kraniche auf dem Feld zeigen wollte, habe ich den Wagen nochmal etwas zurückgesetzt, dabei aber natürlich weiter auf die Kraniche geschaut... und schwubs saßen wir seitwärts im Straßengraben. Alles gut - keinem was passiert. Nur leider hingen wir da so doof, dass ich nach etwas Rangieren feststellen musste, dass es mir aufgrund der starken seitlichen Schräglage zu riskant war es selbst zu probieren (seitliche Schräglage ist auch für Geländewagen eine ganz doofe Position). Vielleicht hätte es geklappt, aber vielleicht wären wir halt auch umgekippt. Man sieht auf den Fotos nicht so gut wie steil der Hang tatsächlich war. Also Versicherung (Schutzbrief) angrufen, 2,5h auf einen Abschleppwagen gewartet (der dann auch noch ne halbe Stunde ein Problem mit seiner Winsch hatte), uns (mittlerweile im Dunkeln) wieder auf die Straße ziehen lassen, und dann weitergefahren. Zum Glück konnten wir uns am Haus nebenan (niemand daheim) beim Warten etwas unterstellen (es regnete zu allem Überfluss noch zwischendrin), und Julius konnte Freundschaft mit der Katze dort sowie dem Deko-Maulwurf schließen. Nun stehen wir irgendwo im Nationalpark etwas entfernt von der Stelle wo wir eigentlich hinwollten, die aber so spät schon besetzt war. Also: kleines Abenteuer am Rande, Schrecksekunde, aber nix passiert. 😅 Aber irgendwie auch klar, dass mir sowas wegen zwei Vögeln passiert... 🙄Read more

Isojärven Kansallispuisto

August 24, 2018 in Finland ⋅ 🌬 24 °C

Ein kleiner Zwischenstop mit Wanderung durch den wunderschönen Isojärven Nationalpark. Hier haben wir sogar mal richtig viele Pilze gesehen (unter anderem den braunen Königs-Fliegenpilz) und auch essbare gesammelt (hauptsächlich Birkenrotkappen, kein Foto).Read more

Camping Kotoanpesä II

August 23, 2018 in Finland ⋅ ⛅ 14 °C

Sind heute hier geblieben. Der Morgen war regnerisch (aber gut zum Angeln - trotzdem kein Fisch), der Nachmittag dafür recht sonnig. Soweit ganz entspannt...

Camping Kotkanpesä

August 22, 2018 in Finland ⋅ ⛅ 15 °C

Heute sind wir einfach mal gleich auf einen hübschen kleinen Campingplatz am See gefahren und haben es ganz entspannt angehen lassen. Wir haben einen Stellplatz direkt am Seeufer, wirklich ganz idyllisch. Julius war auf dem Spielplatz und baden und wir waren alle zusammen mit dem Ruderboot auf dem See, so dass auch mal wieder der eine oder andere Angelwurf drin war - aber kein Fisch. Also gab es lecker Huhn ais dem Glas mit Reis und Möhren.Read more

Never miss updates of Barb Barbsen with our app: