• Day 22

    Abreise

    September 13, 2024 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

    Wir waren beide um 5.15 wach, also gut vor dem Wecker. Dann geht's eben früher los. Schnell den Rest noch eingepackt und Übriges entsorgt. Gar nicht so viel Essen und Trinken, weil Annett gut gehaushaltet hat. Die Campingstühle und den Toaster stellen wir neben den Müllcontainer auf den Campground- vielleicht freut sich ein Finder. Kurz nach sechs rollten wir los. Zuerst wurde 1:45 h angezeigt, aber dann brauchten wir doch gut zwei Stunden. Bei dem Verkehr immer noch eine gute Zeit. Um die Mautstraßen zu umfahren, kamen wir der Downtown noch einmal sehr nahe.

    Bei Taco bell gab's Frühstück - auf den mehrfachen Wunsch einer einzelnen Dame.😉 Dann fuhren wir zur RV-Abgabe. Mitarbeiter Ian entdeckte einen Kratzer im Reifen, der mir noch nicht aufgefallen war. 🤔 War aber wahrscheinlich schon mein Fehler, weil er ziemlich frisch aussah. Gut, dass wir eine Null-Selbstbeteiligung zu Hause abgeschlossen hatten. Die 350 $ muss ich mir dann zurückerstatten lassen. Ansonsten war alles okay. Für das schlecht riechende Warmwasser erstattete uns Nancy 50 $. Übrigens waren es am Ende doch 1996 Meilen, mehr als gedacht.

    Nach dem ganzen Papierkram warteten wir noch eine halbe Stunde auf den Uber-Fahrer Ratatan 🤣 mit seinem Tesla. Das beste war das riesige Glasdach und ein Bildschirm, auf dem auch alle andern Fahrzeuge rundum zu sehen sind. So einfach kann Überwachung sein.

    Inzwischen haben wir eingecheckt, problemlos an einem Automaten übrigens. Da hätte ich mich online nicht so abmühen müssen. Gepäck ist aufgegeben und nun haben wir noch gut Zeit für den Footprint hier, eine kleine Stärkung und Leutekino. Eine kurze Nachlese werde ich zu Hause noch schreiben, der Vollständigkeit halber. Bye bye USA!
    Read more