• Cirque de Jaaffar

    8 Mac 2023, Maghribi

    Wir befinden uns auf dem letzten Teil unserer Reise und haben den Atlas schon überquert.
    Laut Pistenkuh gibt es hier eine tolle schwere Offroad Strecke. Wir fahren sie mit dem Quad nach, also eigentlich nur halb weil dann die Piste komplett weggespült würde. Der Umweg führt uns durch eine hammer Schlucht, die Cirque de Jaaffar. Auch die können wir nur durchqueren weil wir mit dem Quad unterwegs sind. Jeeps usw haben derzeit keine Chance durch herabgefallene Felsen und komplett zerspülte Spuren ist für sie kein Durchkommen.
    Danach finden wir zurück auf die eigentliche Piste, die uns durch Dörfer abseits der Touristenrouten führt. In Scharen kommen die Kinder aus den Häusern gelaufen, betteln, verfolgen uns und einmal werden sogar Steine hinter uns her geworfen. Ja, so ist es, das Marokko, willkommen bist du nur wenn du gibst.
    Jedenfalls haben wir nun endgültig die Faxen dicke und werden noch ein paar Punkte auf unserer Liste streichen und dann baldmöglichst aus diesem Land ausreisen.
    Marokko, du rockst leider so gar nicht. Das wenige Schöne, das du zu bieten hast reißt du an anderer Stelle spielend mit in den Abgrund
    Baca lagi