Satellite
Show on map
  • Day 1

    Blaubeuren mit Blautopf und Blaufels

    September 5, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

    I'm blue dabedidabedei. Alles blau hier. Zumindest im Namen. Als ersten kleinen Wegstop habe ich mir den "Blautopf" raus gesucht. Wohl bekannt für seine tolle Farbe.
    Ich starte die kleine 1,5 stündige Wanderung oberhalb und erreiche schon nach wenigen Minuten den Blaufels mit einem tollen Panorama über die Stadt. Danach geht's über enge Serpentinen ins Tal und ich weiß schon - das musst du auch irgendwann alles wieder hoch -
    Aber erstmal ne Runde um den total klaren Blautopf, sieht echt klasse aus und hat wirklich irre Farben.
    Ich kaufe den ersten Touri-Aufkleber der Reise für unseren Camping Tisch :-)
    Der Rückweg mitsamt steilem Aufstieg signalisiert, daß man dringend an einer gewissen Grundkondition arbeiten muss.
    Schweißgebadet und echt zufrieden erreiche ich den Camper.
    Ich stehe frei und ziemlich alleine. Der offizielle Stellplatz im Ort ist zwar echt gut aber irgendwie passt der neue Hardcore-Expeditions-Offroader mehr zu Wald und Wiese statt zu Parkfläche und Entsorgung Station.
    Ich probiere es und bleibe hier stehen.
    Es wird ohnehin Zeit fürs Abendessen.
    Read more