Satellite
Show on map
  • Day 234

    Wieder zurück in Albanien

    April 25 in Albania ⋅ ☁️ 7 °C

    Das Rückreise war ja eigentlich anders gedacht aber durch das Wetter geht's eben durch Albanien zurück. An der Grenze brauche ich über 40min um aus Griechenland raus zu kommen aber nur 10min um in Albanien rein zu kommen. Insgesamt ganz schön lange.
    Ach ja und Albanien ist gleich wieder vertraut. Wunderschöne Landschaften. Kühe, Schafe, Esel - alles wieder auf der Straße. Die ist mal gut bis echt grottig und so brauche ich für die 250km heute gute 6 Stunden...
    Dabei kommt mir eine Straße doch sehr bekannt vor und beim Blick hier auf die Route bin ich die auch schonmal gefahren, die berühmte SH71. Die ist teilweise schon neu aber meistens noch in Arbeit. Man fährt dann runter in einen Canyon mit vielen Wasserfällen links und rechts. Überhaupt nicht langweilig zu fahren (wenn ich da an Marokko denke, gähn...)
    Ach und wild sind sie hier. Fahren wild, endet auch mal am Mast. Oder kloppen sich, endet dann blutüberströmt sitzend gegen einen Stein gelehnt. In beiden Fällen waren schon genug Menschen da, die sich um die leicht Verletzen gekümmert haben.
    Der mir der Platzwunde auf der Stirn von der Klopperei begrüßt mich trotzdem mit einem 👍...freundlich sind sie hier schon 😂🇦🇱
    Read more