Satellite
Show on map
  • Day 235

    Höllenwanderung

    April 26 in Albania ⋅ ☁️ 19 °C

    Ein weiterer schöner Canyon. Mit Höhle. Warum nicht. Meine App hat auch gleich ein paar schöne Wandertouren parat. So ne schöne 7km Runde wäre noch ok. Hätte ich mal aufs Höhenprofil geschaut...
    Bis zur Höhle geht's noch ist aber echt anstrengend. Die Höhle ist groß aber nix Besonderes. Mir kommt ein Pärchen entgegen und beide legen sich voll ab. Der nasse Lehmboden ist glatt wie Schmierseife. Zum Glück nix passiert.
    Nach der Höhle folge ich weiter dem Weg in der App. Der geht so steil runter, das viele Passagen nur rutschend auf dem Hosenboden möglich sind. Unten angekommen hab ich zwar einen tollen Blick in den Fluss aber der Weg geht auf der anderen Seite weiter aber bei der Wassermenge und Strömung echt null Chance da rüber zu kommen. Also wieder hoch, das geht nur nicht. Zu rutschig. Irgendwann finde ich ein Geröllfeld und fühle mich an die Düne von Pilat erinnert. Ein Schritt vorwärts um dann einen halben zurückzurutschen. Auf allen Vieren quäle ich mich den langen Weg zurück nach oben - voll die Hölle. Danach kommt mir der normale Weg richtig einfach vor.
    Ich bin echt total platt von dem Tag heute und kehre daher in eine kleine Dorfgaststätte ein.

    Ach ja, heute gab's Lavash fürs Auto, 4€. Wird wahrscheinlich nicht lange so aussehen 🤠
    Read more