• Albanien's Mutter aller Offroad Tracks

    30. april 2024, Albanien ⋅ ☀️ 16 °C

    So stehts in meiner App. Der Trail ist als schwer gekennzeichnet. Verstehe ich stundenlang überhaupt nicht. Von einer kleinen asphaltierten Straße geht es in eine mehr oder minder gute Piste in die Berge über. Alles nix Tragisches. Überall wird die Straße verbreitert und ich warte teils 20 Minuten bis der Bagger alles soweit verbaut hat bis ich drüber fahren kann. Zwischenzeitlich kommt mir ein 12t ExMo aus Celle entgegen. Trés chic. Sieht geilo aus. Grau glänzend mit matt schwarz 👌
    Er dreht um, schafft er nicht...und damit entgeht ihm der Beste und schönste Teil des Tracks. Tja, hätte er sich halt mal was Gescheites gekauft für die Million... 🤑😇
    Und dann kommt sie - die Stelle die alles verändert. Plötzlich wird es richtig eng, richtig uneben, richtig steil. Richtig Offroad eben.
    Und dann geht's los. Für die kommenden 35km brauche ich über 3 Stunden.
    Unentwegt setzt das Auto auf, bestimmt 50 mal. Ich danke mir selber für die Installation des sauteuren Unterfahrschutzes 😂 und eins ist seit heute klar - ich brauch mehr Bodenfreiheit.
    Trotz permanenter Konzentration entgeht mir die wirklich sagenhafte Natur in den albanischen Alpen nicht. Sowas atemberaubendes habe ich noch nicht gesehen!
    Albanien holt sich hiermit offiziell meinen Titel "härteste Offroadstrecke" (zurück) und gleichzeitig noch den Titel "schönste Offroadstrecke".
    Mir begegnen zwei Hardcore Offroad Truppen mit richtigen mega Karren. Überall beklebt mit Tracks und Rallyes, die sie schon gefahren sind. Die sind so verdutzt über mein Auto, dass sie aussteigen und mich fotografieren 😂 ich muss wohl aussehen wie der Sumoringer auf der Tartanbahn.
    Læs mere