Satellit
Vis på kort
  • Dag 238

    Das Bali von Albanien

    29. april, Albanien ⋅ ☀️ 18 °C

    So wirds genannt. Kann man sich ja mal anschauen. Der Trip kostet 25€. Dafür gibt's ne 1,5 stündige Bootsfahrt hin und knapp 4 Stunden später auch wieder zurück. Vom Komansee geht's in den Shala Fluss. Der wird erst mega türkis und später glasklar. Die Schlucht ist wirklich irre schön.
    Dort wo der Fluss dann zu flach wird um ihn weiter zu befahren wurde schon einiges gebaut. Alles taufrisch und man sieht wo die Reise hingeht. Aus den Bars dröhnt laute Partymusik, die ersten Reihen mit Liegen sind aufgestellt. Überall wird noch gebaut. In wenigen Jahren wird es hier also genauso aussehen wie am Ksamil Beach. Keine guten Aussichten. Gut, jetzt nochmal hier gewesen zu sein und eigentlich schon zu spät.
    Das Wasser ist eiskalt und hat ganz schön Strömung. Erinnert mich total an die Soca in Slowenien.
    Der lange Aufenthalt hier langweilt mich ein wenig. Alle anderen trinken und/oder holen sich den ersten Sonnenbrand des Jahres. Ich habe mir eine Liege in den Schatten gezogen und genieße mein Hörbuch.

    Die Bootsfahrt empfehle ich absolut, den Aufenthalt nicht.
    Læs mere