Satellite
Show on map
  • Day 243

    Hallo Montenegro - du bist neu❗

    May 4 in Montenegro ⋅ ☁️ 15 °C

    Ein gänzlich neues Land und Land Nummer 26 für mich. Erst letzte Woche hat mir ein Freund einen Reisebericht aus der promobil von diesem kleinen Land geschickt. Liest sich super.
    Die Einreise ebenfalls unkompliziert und freundlich. Die grüne Karte fürs Auto wollte keiner sehen.
    Von der Optik her bin ich noch in Albanien, Logo, bin ja auch nur 10km weit gefahren 😂
    Der Canyon und der Nationalpark den ich anfahre überzeugen jedenfalls sogar bei schlechtem Wetter. Ich treffe auf Span, der hier seine 20 Kühe hütet. Er fragt mich nach der Uhrzeit. Cool, der hat keine Uhr und kein Handy! Erstrebenswert.
    Ich frage ihn ob er Bock auf einen Kaffee hat. Hat er. Aufgrund meiner eingerosteten montenegroianisch, montenegrisch, na jedenfalls weil ich die Sprache nicht kann verständigen wir uns nur mit Händen und Füßen.
    Die Ecke hier ist der Hammer 3 Wanderpaare kommen vorbei, das wars.
    Und gegen Abend zeigt sich die für morgen angekündigte Sonne und der blaue Himmel.
    Für die Nacht ist jedenfalls kalt gemeldet, sehr kalt. Hoffentlich geht die Heizung... 🫣🥶
    Read more