• Wandern auf Kreta: Part 3

    Nov 29–Dec 1 in Greece ⋅ ☁️ 14 °C

    Weiter ging die Wanderschaft nach ein paar Tagen in Heraklion. Diese Tage überspringe ich aber mal – dort ist nicht viel passiert und Fotos gibt’s auch keine.

    Also zurück zum Wandern. Wie immer hatte ich keine Ahnung, wohin es gehen soll. Morgens aufgewacht, zum Busbahnhof gelaufen und einfach den nächsten Bus genommen. Der Bus fuhr nach Krousonas, also ging es dort los.
    Von dort aus war es mein Ziel, in den nächsten Tagen nach Rethymno zu laufen – mit Umwegen, aus Gründen, die ich selbst nicht so genau kenne.
    Aber das ist nichts neues, so reise ich halt.

    Die Nächte habe ich im Zelt verbracht. Endlich zahlt sich mein neuer Schlafsack aus, denn es wird nachts echt frisch. Die Tage sind relativ kurz, was etwas nervt – 14 Stunden Dunkelheit sind einfach zu viel.

    Heute war der dritte Tag und planmäßig der vorletzte dieser Wanderung. Mein Körper ist langsam ziemlich durch von den ganzen Gelaufe mit meinem Backpack.

    Nach ungefähr 15 km, gegen 11 Uhr, habe ich ein paar Griechen getroffen, mit denen ich ins Gespräch gekommen bin. Sie luden mich auf Essen und Trinken ein. Wir redeten eine Weile, und sie boten mir an, mich nach Rethymno zu fahren.

    Ich habe zugestimmt und mir so ein paar Kilometer Laufen gespart.

    Jetzt geht’s mit dem Bus weiter nach Chania, wo ich eine Freundin besuche, die mir angeboten hat, auf ihrem Sofa zu schlafen. Von dort aus schauen wir weiter.
    Read more