• Der Nationalpark «Riisintuturi»Ab geht es zurück nach RovaniemiEigentlich der perfekte Ort für die Polarlichterjagd im Warmen...Drinks in der HotelbarKotaDas Abendessen in der KotaUnd das feine Dessert aus Cloudberries😃Ein Hauch von Aurora🥰

    Vergebliche Suche nach Sonne und Auroras

    3月8日, フィンランド ⋅ ☁️ 1 °C

    Heute heisst es Abschied nehmen von unserem nordischen Häuschen. Es geht zurück nach Rovaniemi für eine Nacht, bevor dann die Heimreise mit Zug und Schiff wieder ansteht.

    Unterwegs hat es aber schönes Wetter gemeldet und da wollen wir es uns nicht nehmen lassen, den berühmten Nationalpark Riisintuturi zu besuchen. Dieser ist bekannt für die schneeverhangenen Bäume und die schöne Aussicht über die Seenlandschaft. Leider bleibt aber das Wetter kalt und gruusig, obwohl sämtliche konsultierten Wetterapps anderes prophezeit haben. Jänu, hier sind wir und da wird der Rundwanderweg auch durchgezogen. Auch hier gilt: es wäre wirklich schön, wenns schön wäre. Und auch wenn es viiiel weniger Leute hätte😅. Wir sind aber zum Glück schneller als die meisten Gruppen hier und können dann einigermassen alleine wandern. Gut 2 Stunden und ein paar Stürtze später sind wir wieder beim Parkplatz und machen und auf nach Posio ins Keramikmuseum zu einem feinen Kaffee. Danach geht es gestärkt auf die Rückreise nach Rovaniemi, begleitet von den spannenden Fällen von Kurier Preston Aberdeen🕵️.

    In Rovaniemi checken wir in ein wunderschönes Hotel ein, machen uns kurz frisch und auf gehts an die Happy Hour und danach gleich weiter nach Apukka. Dort dürfen wir in einer traditionellen Kota ein feines Abendessen geniessen. Zurück im Hotel gibt es dann noch einen Saunagang in der zimmereigenen Sauna und danach eine Nacht geprägt von Weckern und Aurora-Alerts, die aber leider wegen der Wolken keine tollen Sichtungen ergaben.
    もっと詳しく