• Valencia

    Oct 13–15 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

    Wir fahren um 11 Uhr weiter Richtung Valencia unterwegs bekommen wir Unwetterwarnungen auf unsere Handys. Wir sind wenig überrascht dann so war es vorhergesagt. Schon die letzten Tage hatte es um Valenzia immer wieder heftig geregnet und gestürmt. Die Spuren davon sehen wir unterwegs. Überschwemmte Felder, ein umgekippter LKW verunfallte Autos, Geröll auf den Straßen und vieles mehr.
    Wir schaffen es ganz gut durch das Unwetter und bekommen nur etwa 30min Starkregen mit sehr starkem Gewitter ab.
    Unterwegs erkunden wir einen potenziellen Schlafplatz direkt am Meer. Aufgrund des aufziehendes Wetters entscheiden wir uns aber dagegen und spielen nur eine Runde Volleyball und fahren mit den Autos über den abgesoffenen Parkplatz.
    Wir fahren also weiter und finden einen Schlafplatz über Valenzia auf einem Berg mit Blick über die ganze Stadt. Zum Abendessen gibt es selbstgemachte Burger mit geiler Aussicht. Nachts regnet es etwas und wir müssen das Dachzelt morgens das erste mal feucht zusammenbauen.
    Es geht früh los denn wir haben einen Plan, wir wollen uns Valencia anschauen. Die Autos parken wir etwas außerhalb und fahren mit der Bahn in die Stadt. Das Tagesprogramm war dann Kaffe, Stadt anschauen, snacken auf dem Markt, Richtung Hafen spazieren, zufällig über die alte Formal 1 Strecke laufen, dann Richtung Strand, Bier und Abends gab es Paella 🥘 mit Weißwein.
    Da es schon spät ist entscheiden wir uns dazu die Nacht am Selben Platz wie zuvor zu verbringen.
    Wir klappen also das Dachzelt welches leicht feucht von Innen ist auf und legen uns hin. Zum Glück ist das Wetter mittlerweile richtig gut und wir können alle Fenster zum Lüften öffnen.
    Read more