• Chefchaouen

    Oct 25–26 in Morocco ⋅ ☀️ 26 °C

    Wir fahren um 10 Uhr los Richtung Chefchaouen um uns die Stadt anzuschauen. Die Autos parken wir an einem überwachten Parkplatz, der Parkwächter möchte als Entschädigung das wir ihn etwas runtergehandelt haben 1 Bier pro Auto haben.😂
    Die Stadt ist echt schön aber auch sehr touristisch. Viele kleine Läden und sämtliche Leute die einen fragen ob Mann etwas rauchen möchte.
    Wir essen etwas in einem kleinen Restaurant, die erste Mini Tajine. Dazu gibt es Kaffe, Frischgepressten Orangensaft, Zitronensaft, Cola und frischen Tee mit Minze. Einige von uns kleiden sich mit langen lockeren Klamotten ein, jetzt sehen wir fast aus wie Marokkaner, das gehört zur Vorbereitung für Mauretanien.
    Wir fahren weiter und merken um so weiter wir ins Inland kommen um so weniger Touristen sehen wir, um so ärmer wird die Bevölkerung, um so schlechter werden die Straßen, um so mehr Müll liegt überall. An die bettelnden Menschen, besonders Kinder müssen wir uns noch gewöhnen. Die meisten sind nett winken freundlich und freuen sich, gucken tun alle egal wie alt. Scheint nicht ganz so alltäglich zu sein das so eine Truppe wie wir es sind hier durchfährt. Wir können die Hand schon fast oben halten um allen zurück zu winken.
    Die Kontrollen der Polizei die an fast jedem Kreisverkehr und jeder Kreuzung stattfinden laufen für uns einwandfrei ab, auch die Polizisten gucken freundlich, lachen und winken uns immer freundlich durch.
    Um das Starlink welches wir in 2 Autos verbaut haben sind wir jetzt schon sehr froh, denn wir haben besseres Internet als zuhause und das egal wo wir mit dem Auto sind. Wichtig ist nur das die Windschutzscheibe frei ist. Was das für ein Luxus ist merken wir so als wir das Auto verlassen und durch die Stadt schlendern.
    Wir suchen uns einen Schlafplatz in der Nähe von einem Stausee und einem verlassenen Steinbruch wo wir ungestört unser Camp aufbauen können und schlafen können.
    Read more