Erste Nacht auf rumänischen Boden

May 3, 2023 in Romania ⋅ ⛅ 14 °C

Heute früh haben wir erstmal die nächste Waschstraße angefahren. Okay zugegebenermaßen die zweite, die die Google Maps vorschlug, da war die LKW Spur gesperrt und wir sind einfach zu hoch. Einheimische haben uns netterweise mit Händen und Füßen eine kleine versteckte einheimische Waschstraße gezeigt. Resultat war super! Dann ging es Richtung Grenze, 5 min warten im Gegensatz zu all den LKWs waren wir schnell und unerwartet problemlos durch.
    Unsere erste Nacht verbrachten wir sehr abgelegen bei einem netten Pärchen. Wir wurden mit warmen Kuchen aus dem Ofen begrüßt. Den Grill durften wir uns auch ausleihen. Die Familie kam aus Neuseeland stellte sich heraus. Die beiden sind sehr christlich und unterrichten anscheinend Menschen in dem Glauben. Das Haus war wunderschön abgelegen gelegen, aber irgendwie wirkte es für mich auch wie die Vorlage für einen Thriller…. Mit warmen Kuchen begrüßt, das schwere Eisentor schloss sich, die sehr gläubigen …. Nein es war alles gut aber eben komisch. Nik hat seine Drohne gestartet und eine Kirche entdeckt, die schon längst von der Natur zurück erobert wurde. Der See dort hieß so viel wie „5 Dörfer“ weil dort früher 5 Dörfer waren; dis die Stadt einen Damm gebaut hat und alles überflutet hat.
    Nach der Geschichtsstunde haben wir gegrillt, Claas ist viel Fahrrad gefahren und dann um 7 ins Bett gefallen.
    Am nächsten morgen sind wir nett begrüßt wurden und nach kurzem smalltalk ging es weiter Richtung Brasov.