• Tag 6 - das Tor zum Siebengebirge

    May 6 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

    Nach einer angenehmen Nacht Kaffee genossen und los. Ab 6 Uhr darf glaube ich gestartet werden vom Flughafen aus. Der erste Flieger kommt um 6:10h vorbei.
    Die Strecke des restlichen Sieg Steigs ist wirklich schön und geht jetzt duch die Stadt wäldchen.
    Es ist ganz schön überwältigend wenn man nach den Tagen der Ruhe über und an Autobahnen läuft. Der Lärm ist erschreckend.
    Das Siebengebirge wird durch das passende Tor betreten und anschließend kann ich noch einen Blick werfen auf Schloss Birlinghoven.
    Ich treffe einen netten Herrn der grade seine Schuhe wechselt nach dem Tennistraining und mir Zugang gibt zum Wasserhahn gewährt und mich wie viele schon vorher nach meinem Weg fragt. Mit vollen Flaschen geht es weiter.
    Vorbei an das ehemaligen Abschussrampe der V1 und einem nachdenklichen Gefühl geht es weiter über breitere Wege und verschlungenen Pfade zum Foveaux Häuschen. Dann noch mal den Ausblick beim Skywalk genießen. Naja - die Wahrheit ist eher so das ich es nicht mit der Höhe habe und nur soweit vorgegangen bin bis ich das Photo machen konnte ohne das das Geländer darauf ist.😇
    Dann geht es noch ein wenig weiter und runter zur S-Bahn. Den nächsten Tag gibt es einen Zeroday.
    Read more