Erawan Nationalpark

February 9, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute Morgen früh reisen wir bereits aus Kanchaburi ab. Wir wollen in den nahe gelegenen Nationalpark Erawan. Dort erwarten uns dutzende Wasserfälle mit klarem blauen Wasser.

Wir gehen früh um dem grossen Andrang aus dem Weg zu gehen.
    Als wir am Park ankommen sind wir froh,dass wir früh gekommen sind den die ganze Infrastruktur ist für eine riesen Menge Menschen angelegt worden.

Der Park hat 7 Levels definiert auf denen man gut baden kann. Das erste Level ist praktisch am Park Eingang und je weiter hoch um so länger muss man laufen.
    Wir genossen den Spaziergang durch den Wald mit diesen herrlichen Wasserfällen. Zwischen Level 6 und 7 gibt es ein wunderschönes Becken und wir baden dort unsere Füsse. Überall in dem Bach hat es die Doktor Fische welche an den Füssen die Toten Hautschuppen essen kommen. Ein sehr spezielles Gefühl, wenn sich Fische an deinen Füssen laben.

Auf dem obersten Level hat es nun schpn ein paar Leute und wir gehen uns Baden. Nach etwa 45 Minuten als wir uns entscheiden zu gehen kommen immer mehr Menschen hoch. Und das ganze entpuppt sich als riesige Menschem Wanderung. Es war abartig wie viele Menschen hier in diesen Park kamen. Wir sind froh als wir etwas später bei unserem Auto sind und weiter können. Glücklicherweise mit den Wasserfällen in den Gedanken ohne riesen Menschenandrang.

Wir gehen weiter nach Sai Yok. Rahel hat im Lonley Planet von einer rollen Farm gelesen bei der Elefanten in der Wildnis füttern kann. Leider kommen wir zu, einer uns etwas spanisch vorkommenden Tour die noch zu allem sehr teuer war. Also genossen wir noch den Anblick der grauen Riesen, die immerhin ohne eingesperrt zu sein hier vor dem Tourhouse/Restaurant herumstehen und ihr Grünzeug vertilgen. Wir helfen ihnen auch noch etwas dabei und sind zufrieden am Abend die Tour nicht gebucht zu haben. Wir wollen auf keinen Fall Unterstützen, dass die Elefanten zum Geld machen benutzt werden. Und ich muss nicht unbedingt einen Elefanten gewaschen habe um meine Reise als erfolgreich abzuschliessen.

Wir verfolgen noch eine Spur die wir auf der Hinfahrt gesehen haben. Eine Monkey Feeding area. Wir kaufen uns also Bananen und gehen zu dieser Zone wo uns bestimmt 40 Affen erwarten. Mit etwas Respekt, gleich von einer aggressiven Horde Affen angefallen zu werden, die alle etwas von dem Bündel Bananen abhaben wollen, steigen wir aus.

Sie waren glücklicherweise nicht aggressiv und wir konnten sie ohne Probleme füttern. Wir gehen sogar noch Nachschub holen.

Unwissend was wir jetzt machen sollen, da wir die Elefanten Tour nicht machen fahren wir nach Saphan Buri und Übernachtung dort.