Kap Rundfahrt

November 20, 2018 in South Africa ⋅ 🌧 21 °C

Heute fuhren wir früh los, um die Kap-Halbinsel zu erkunden. Über den Chapman‘s Drive (Schauplatz diverser Autowerbungen) ging es zum Boulders Beach. Hier erwarteten uns hunderte von afrikanischen Pinguinen am Strand. Süss, wie sie hin und her watschelten.
    Von den Pinguinen ging es direkt in den Cape Peninsula Nationalpark, in welchem wir gegen Mittag das Kap der guten Hoffung erreichten. Wie wahrscheinlich alle Besucher fuhren wir zuerst an der bekannten Sehenswürdigkeit vorbei (da eine Baustelle das Schild verdeckte) und landeten beim Cape Point. An diesem Punkt führt eine 45 minütige Wanderung zuerst zum alten und danach zum neuen Leuchtturm. Trotz orkanmässigem Wind war es ein schöner, kurzer Spaziergang entlang dem Atlantik.
    Achja, das Kap der guten Hoffnung, deswegen waren wir ja hier. Auf dem Rückweg vom Cape Point machten wir Halt beim wohl berühmtesten Kap der Welt! Naja, ausser dem Schild war da allerdings nicht viel.. aber wir waren da.😅 Zum Glück entschieden wir einen Tag vorher, uns die sogenannte Wildcard zu kaufen. Die Karte berechtigt zum freien Eintritt in fast alle Nationalpärke Südafrikas. Die Gebühr für die Karte sollten wir nach unseren Berechnungen mit 5 Tageseintritten im Krüger-Nationalpark drin haben und somit ist der Rest gratis für uns.👏

Vom Kap der guten Hoffnung ging der Weg über Muizenberg, wo wir auf die farbigen Strandhäuschen trafen, wieder zurück nach Kapstadt.