• Wanderung nach Dharamsala

    November 26, 2024 in Nepal ⋅ ⛅ -10 °C

    Mit frisch gewaschenen Füßen geht es heute auf die stattliche Höhe von 4.400 m, nach Dharamsala. Ein nach rechts abbiegendes Tal führt an die chinesische Grenze, am Kreuzumgspunkt (Larkya Bazzar) soll - wie Sonam erfahren hat - mit chinesischer Unterstützung in den nächsten Jahren eine Stadt entstehen. Hydropower-Interessen?
    Die Höhe macht sich mittlerweile ganz schön in schweren Beinen bemerkbar, der Aufstieg ist kein Pappenstiel, wird aber durch wunderschöne Aussichten auf wolkenumleuchtete Gletscherspitzen belohnt.
    Nach ca. einer Stunde bemerkt Micha, dass er eine Powerbank vergessen hat ... Sonam ist nicht davon abzubringen, nochmal zurückzulaufen, für nepalesische Verhältnisse no problem.
    In Dharamsala angekommen können wir unerwartet sogar ein Zweierzimmer ergattern, was Michas Schlafschwierigkeiten sehr entgegenkommt👍🥱.
    Eine kleine Akklimatisationswanderung auf 4.600 m streckt die Helden dahin 😉...
    Die Lodge-Crew in dieser Höhe ist ein Erlebnis. Im mit bunten Gebetsfähnchen großzügig geschmücktem Dining room werden auf die Schnelle ca. 50 Leute versorgt, im Küchenabteil läuft so was wie nepalesische Rockmusik 🥳 Alles versprüht freundliche Lebendigkeit - und das in dieser Höhe und bei -2° Außentemperatur 😳
    Unsere kuscheligen Schlafsäcke sind mal wieder SUPER!!!
    Um 3 wird geweckt, 3:30 Frühstück, 4 Uhr Abmarsch, also schnell ins Bett. 😴
    Read more