• Grünes Seattle - weiter zum Mt. Rainier

    August 6 in the United States ⋅ 🌧 18 °C

    Der erste Meilenstein ist abgeschlossen. Drei Monate haben wir Kanada und Alaska bereist, viele neue, bleibende Eindrücke gesammelt, hatten einige schöne und interessante Begegnungen mit Menschen, die hier leben, und mit anderen Reisenden. Kurzum: wir fühlen uns sehr dankbar und reich beschenkt, dass wir diese Reise unternehmen und diese Erfahrungen sammeln dürfen ☀️😎❣️.
    Mit dem erneuten Eintritt in die USA 🇺🇸 schwingt auch ein wenig Wehmut mit, dass der nördliche Teil I der Reise nun abgeschlossen ist. Aber wir freuen uns natürlich gleichzeitig auf Teil II, USA Westküste und Mittlerer Westen. Am 13. November läuft unser USA Visum ab und als Teil III wollen wir dann auf der Baja California sein, um am Pazifik das neue Jahr 2026 zu begrüßen.
    Aber Step by Step - zuerst einmal Seattle. Die Stadt beeindruckt durch ihre Größe, das viele Grün und die vielen Blumen im gesamten Stadtbereich (Seattle trägt nicht umsonst den Namen "Rain City" - wir hatten Glück). Downtown, Waterfront, Skyline, alles sehr beeindruckend, eine wohlhabende Stadt, auch durch die Ansiedlungen von Microsoft, Cisco, Boeing, Amazon und anderen. Wir schauen beim Museum of Pop Culture MoPop vorbei, Jimi Hendrix wurde in Seattle geboren, Nirvana und Pearl Jam wurden hier gegründet. Die ausgefallene Architektur von Frank Gehry hat nicht allen Seattelites gefallen. Im Museum of Art ist zur Zeit eine Ai Wei Wei Ausstellung zu sehen - hat uns schon mal in Wien beeindruckt, der Hammer-Mensch erinnert an Frankfurt.
    Für die zweite Nacht finden wir einen schönen Stellplatz gegenüber und mit Blick auf die Skyline - wunderbar!❣️❣️❣️ Aber die großen Städte ermüden uns schnell und so machen wir uns auf den Weg zum Mount Rainier National Park. Schon bei der Anreise zeigt sich der Vulkanberg majestätisch.
    Read more