• Nach Page - im Sand festgefahren :(

    September 22 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

    Von der Wild-West-Kulisse fahren wir weiter zum Navajo National Monument und übernachten dort auf dem kostenlosen einfachen Campground. Am nächsten Tag machen wir eine kleine Wanderung zum Viewpoint Betatakin Overlook. Betatakin ist ein Relikt der Anasazi-Kultur aus dem 13. Jahrhundert, und zwar ein Dorf, das komplett in eine große Felsnische gebaut wurde, die sich in einem herrlichen bewaldeten Canyon befindet.
    Danach geht's weiter nach Page, wo wir uns den Antelope Canyon anschauen wollen. Die Fahrt ist wieder ein Highlight an Felsformationen - unglaublich diese Ansammlung in Süd-Utah und nun auch Nord-Arizona. Viele Eindrücke, besonders die Weite des Landes mit den vielen verschiedenfarbigen Felsformationen am Horizont lassen sich nicht so in kleinformatigen Bildern festhalten, wie es das Auge - mit dem Gehirn dahinter - wahrnehmen kann ...
    Und dann passiert's: Auf dem Weg zum Stellplatz am Lake Powell fahren wir uns im Dünensand fest 😱. Das erste Mal können wir unsern Seven noch ausbuddeln und mit Hilfe der Sandbleche rauskommen, das zweite Mal hilft alles nix mehr. Micha gräbt weiter, was bei 40°C in Arizona kein großes Vergnügen ist, währenddessen Moni nach Hilfe bei anderen Wohnmobilisten mit Pickups und 4x4 sucht. Schon bald sind erfahrene Männer mit starkem Gefährt gefunden, die uns ruckzuck rausziehen - gegen kleine Donation natürlich, das Problem ist hier nicht ganz unbekannt 😏. Puuhh, großes Glück gehabt!! Aber vor Aufregung keine Fotos gemacht 🥴. Dafür stehen wir jetzt idyllisch in Seenähe am Lake Powell im National Park Wahweap, Glen Canyon - am Lone Rock. Jetzt, nach dem Erlebnis fühlen wir uns noch ein bisschen mehr wie Overlander 😅.
    Read more